TIMM4events

Das Modul TIMM4events ermöglicht die unkomplizierte Pflege einer Veranstaltungsdatenbank – für die Ausgabe auf Websites, aber auch mit Exportfunktion für Printprodukte. Einmal eingegebene Daten sind so vielfältig nutzbar.

Das bietet TIMM4events:

  • Eingabemöglichkeiten für Veranstaltungstermine sowie regelmäßige und buchbare Veranstaltungen
  • Übersicht aller Veranstaltungen inkl. Kurzinfos und Definition von Anzeige- und Darstellungseigenschaften
  • schnelle Auswahl von Veranstaltungstagen und -zeiträumen (Einzeltage, Wochentage oder Monate) per Kalender
  • Umfangreiche Eingabe der Veranstaltungsdetails in definierten Datenfeldern:
    • Eintrittspreise (inkl. Ermäßigungen)
    • Uhrzeiten
    • zwei Textfelder für Online- und Printausgabe
    • Veranstaltungsart nach Rubrik (z.B. Feste, Märkte, Führungen, Kinderveranstaltungen etc.)
    • Veranstaltungsort
    • Veranstalter etc.
  • Verknüpfung mit Bildern, Dokumenten und Adressen aus TIMM4basic
  • Einordnung der Veranstaltungen nach Rubriken und Themen für flexible Ausgabe auf verschiedenen Webseiten
  • Duplizierungsmöglichkeit: Wiederkehrende Veranstaltungen müssen nicht neu eingegeben werden
  • angepasste XML-Schnittstellen möglich
  • Standardexport der Veranstaltungen als RTF-Datei
  • angepasste Exporte (XML/PDF) für Print möglich
  • Archivfunktion: Veranstaltungen in der Vergangenheit werden gespeichert

TIMM4events Tickettool

Als Erweiterung zum Modul TIMM4events ist auch ein Tickettool verfügbar, mit dem Eintrittskarten für Veranstaltungen ausgegeben werden können.

TIMM4events Führungen

Als Erweiterung zum Modul TIMM4events ist auch eine Gästeführungsverwaltung verfügbar. Gästeführer können ihre Angebote und Vakanzen pflegen. Die Buchung und Vermittlung von Führungen ist online möglich.

  • Verwaltung von Gästeführern
    • detaillierte Erfassung (Sprache, Text, Bild, Alter, Ausbildung)
    • Pflege des persönlichen Vakanzkalenders durch den Gästeführer
    • persönlicher Abrechungsbereich für jeden Gästeführer
    • Gästeführer haben Zugriff auf die eigenen Angebote
    • Darstellung der Gästeführer auf der Website möglich
  • Buchung von Gästeführungen
    • direkte Anbindung an den Online-Veranstaltungskalender
    • Online-Buchungsformular mit Abfrage aller relevanten Daten (Zeit, Anzahl, Uhrzeit, Treffpunkt)
    • Vermittlung der Gästeführer durch Touristinformation 
    • Großen Gruppen werden automatisch mehrere Gästeführer zugeteilt. (Die Obergrenze der Gruppengröße ist individuell einstellbar.)
    • „Zusätzliche Gebühren“ sind erfassbar.
    • „Sofortbuchung“ der Führungen beim Gästeführer (bei Vakanz) möglich; bieten mehrere Gästeführer eine Führung an, erfolgt die Zuteilung im Round-Robin-Prinzip.
    • „Interne Buchungen“ zur Planung öffentlicher Führungen
    • automatisierte Rechnungserstellung
    • übersichtliche, kalendendarische Darstellung der gebuchten Führungen
    • unterschiedliche Zahlungsarten: Neben Barzahlung an den Gästeführer und Rechnungsstellung ist auch Vorkasse mit Integration von digitalen Bezahllösungen (z.B. PayPal) möglich.
  • Digitaler Workflow
    • buchungsrelevater Informationsaustausch per E-Mail
    • CI-personalisierte Buchungsbestätigungen als PDF (inkl. AGBs)
    • Mitteilungsversand bei Änderungen der Buchung oder Stornierung mittels „Info-Button“
  • Statistik und Abrechnungsverwaltung
    • übersichtliche Abrechnung für jeden Gästeführer (Provisionen und Abrechnung Barführungen)
    • Statistik-Tool zur Auswertung der Buchungen und Teilnehmerzahlen je Führung sowie insgesamt

Hinweis

Es handelt sich hier um eine Auflistung möglicher Modulinhalte. Die Inhalte, Beschreibungen und technischen Lösungen können sich ändern. Wir erstellen Ihnen gerne ein speziell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Angebot.